Kostenloser Versand in die Schweiz und die EU!

Unsere Werte

ad5df7af 87a8 4a7e a8cc 5a6d707026f2

„72k steht nicht nur für Qualität, sondern auch für die Werte der Marke: Vertrauenswürdig, natürlich und nachhaltig.“

Pei Angela Willimann, Gründerin von 72k

Stabilität

Unser Ziel ist es nicht, eine breite, von Branchentrends getriebene Produktpalette anzubieten, sondern ein schlankes, sorgfältig entwickeltes und maßgeschneiderte Premiumkosmetik, die auf 20 Jahren biopharmazeutischer Forschung basiert.

Persönliche Beziehungen

Wir pflegen persönliche Beziehungen zu unseren Geschäftspartnern, Produzenten und Lieferanten und legen den Fokus auf eine langfristige Zusammenarbeit.

Wissenschaftlich fundiert und patentiert

Unsere Produkte enthalten Wirkstoffformulierungen, die auf Patenten für die einzigartige Wirkung von Artemisia annua basieren, auf denen der Artemisia C-08UC Complex ® basiert. Dieser Komplex wurde von einem Forschungsteam in Basel, Schweiz, mit umfassender Erfahrung im Bereich Haut und phytoaktive Substanzen, insbesondere mit Schwerpunkt auf Artemisinin, entwickelt.

Vegan & nachhaltig

72k steht für vegane, nachhaltige Produkte, die eng mit der Schweizer Alpenwelt und ihren wertvollen Kräutern und Heilpflanzen verbunden sind. Der Erhalt der Natur ist uns ein zentrales Anliegen. Wir nehmen diese Herausforderung an und scheuen keine Mühen, um ressourcenschonend, tierfreundlich und umweltbewusst zu sein.

Geprüft

Unser Sortiment vereint medizinisches Wissen mit exklusiver Hautpflege. Es wurde in Zusammenarbeit mit STI (Skin Test Institute Neuchâtel) klinisch und dermatologisch getestet.

Nahe zur Natur

Unsere Natur- und Biokosmetik besteht aus 100% natürlichen und aus der Natur gewonnenen Substanzen. Bei der Formulierung unserer Produkte verzichten wir auf Stoffe aus gentechnisch veränderten Organismen (GVO), Silikone, Parabene, Mikroplastik, synthetische Duftstoffe, Palmöl und Mineralöle.

Zuverlässig

Wir garantieren Premium-Qualität – 100% made in Switzerland. Wir arbeiten ausschliesslich mit qualifizierten Partnern zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Produkte strengen Qualitätsstandards entsprechen.

Kompatibel

Alle Produkte sind klinisch und dermatologisch getestet und gut verträglich. Natürliche Inhaltsstoffe und ausgewählte, effiziente Komponenten sorgen für hervorragende Ergebnisse.

Kompetent

Unser Leitmotiv ist die persönliche, kompetente und individuelle Beratung und Betreuung unserer Kunden in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern, Ärzten und Hautpflegespezialisten.

Transparent

Vertrauen beginnt mit Transparenz. Deshalb informieren wir offen und ehrlich über unsere Inhaltsstoffe und Rezepturen. Wir sind stolz auf jedes erreichte zuverlässige Qualitätssiegel.

Kulturell

Schönheit und Harmonie sind die gemeinsamen Ideale, die unsere Naturkosmetik der Haut bietet und die Türen zu Kunst und Musik im menschlichen Erleben öffnet. Deshalb prägen wir das Image der Marke 72k mit künstlerischen und musikalischen Veranstaltungen, die diese Ideale anstreben.

Free shipping to Switzerland and the EU!

Our Values

Pei Angela Willimann, founder of Viocap AG & 72k brand

“ 72k not only stands for quality, but also for the brand‘s values: Trustworthy, organic and sustainable.”

Pei Angela Willimann, founder of 72k

Stablility

Our aim is not to offer a broad range of products dictated by industry trends, but rather a streamlined, carefully developed and tailored premium cosmetics range based on 20 years of biopharmaceutical research.

Personal relationships

We maintain personal relationships with our business partners, producers, and suppliers, focusing on long-term collaboration.

Scienced-based & patented

Our products contain active ingredient formulations based on patents for the unique effects of Artemisia annua, upon which the Artemisia C-08UC Complex® is based. This complex was developed by a research team in Basel, Switzerland with extensive experience in skin and phytoactive substances, particularly focusing on Artemisinin.

Vegan & sustainable

72k stands for vegan, sustainable products that are closely linked to the Swiss Alpine world and its precious herbs and medicinal plants. The preservation of nature is a central concern for us. We are committed to this challenge and spare no effort to be resource efficient, animal friendly and environmentally conscious.

Tested

Our range combines medical knowledge with exclusive skincare. It is clinically and dermatologically tested in collaboration with STI (Skin Test Institute Neuchâtel).

Close to Nature

Our natural and organic cosmetics consist of 100% natural and nature-derived substances. In formulating our products, we do not use substances from genetically modified organisms (GMOs), silicones, parabens, microplastics, synthetic fragrances, palm oil, or mineral oils.

Reliable

We guarantee premium quality – 100% made in Switzerland. We work with qualified partners to ensure that our products are made to strict quality standards.

Compatible

All products are clinically and dermatologically tested and well tolerated. Natural ingredients and selected, efficient components ensure excellent results.

Competent

Our guiding principle is personal, competent, individualized advice and support for our customers in collaboration with scientists, doctors, and skincare specialists.

Transparent

Trust begins with transparency. That’s why we openly and honestly inform about our ingredients and formulations. We take pride in every reliable quality seal achieved.

Cultural

Beauty and harmony are the shared ideals our natural cosmetics offer the skin, opening the doors to art and music in human experience. Therefore, we shape the image of the 72k brand with artistic and musical events that strive for these ideals.