Kostenloser Versand in die Schweiz und die EU!

Unsere Geschichte

ad5df7af 87a8 4a7e a8cc 5a6d707026f2

„72k steht nicht nur für Qualität, sondern auch für die Werte der Marke: Vertrauenswürdig, natürlich und nachhaltig.“

Pei Angela Willimann, Gründerin von 72k

Schon als Kind habe ich in China zwei große Leidenschaften entdeckt: Musik und Pflanzen. Für mich sind Pflanzen der Inbegriff der belebten Natur und ihrer transformativen Kraft.

Als junge Frau kam ich in die Schweiz, um Musikwissenschaft, Medienwissenschaft und Human-Society-Environment zu studieren. Während meines Studiums in Basel arbeitete ich in einer TCM-Praxis, wo mir die Bedeutung der Naturheilkunde und ihre unverzichtbare Rolle in der Alternativmedizin bewusst wurde.

Mir wurde klar, dass dies der Weg war, meine eigenen Hautprobleme zu behandeln, die ich bis dahin mit keinem Mittel lösen konnte.

Die Reise führte mich schließlich zur Pflanze Artemisia annua mit ihren einzigartigen dermatologischen Eigenschaften, die von Dr. Rosemarie Sift Carter und Dr. Robert über 20 Jahre lang erforscht wurde – mit einem weltweiten Patent gegen Pigmentierung.

Darauf aufbauend entwickelte Viocap den Wirkstoff Artemisia annua C-08UC Complex®, der die Haut auf einzigartige Weise schützt, repariert und regeneriert.

Auf dieser Basis wurde über einen Zeitraum von fünf Jahren die Produktlinie 72K Natural Dermato Cosmetics entwickelt.

Wie bei allen unseren Produkten liegt der Schwerpunkt auf der Behandlung von Hautproblemen, Pigmentierung und Hautalterung.

Umfangreiche Studien belegen die deutliche Wirksamkeit der 72k-Produkte.

72k steht außerdem für Qualität, Vertrauenswürdigkeit, Natürlichkeit und Nachhaltigkeit.

Viocap garantiert Premium-Qualität – 100% Made in Switzerland. Von der Forschung über den Anbau der Wirkstoffe bis hin zur Produktion findet alles in der Schweiz statt. Wir arbeiten ausschließlich mit qualifizierten Partnern zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Produkte strengen Qualitätsstandards entsprechen.

Unsere Natur- und Biokosmetik besteht aus 100% Naturstoffen aus der Natur. Bei der Formulierung unserer Produkte verzichten wir auf Stoffe aus gentechnisch veränderten Organismen, Silikone, Parabene, Mikroplastik, synthetische Duftstoffe, Palmöl und Mineralöle.

72k steht für vegane, nachhaltige Produkte, die eng mit den Schweizer Alpen und ihren wertvollen Kräutern und Heilpflanzen verbunden sind. Der Erhalt der Natur ist uns ein zentrales Anliegen. Wir nehmen diese Herausforderung an und scheuen keine Mühen, um ressourcenschonend, tierfreundlich und umweltbewusst zu handeln.

Pei Angela Willimann